Mentaltraining Herzenssache
Sei du selbst das Wunder
 
 
 

Leistungen

Wie schon eingangs erwähnt, liegt mir die Mensch-Tier-Beziehung besonders am Herzen. Mein Angebot zum Mentaltraining richtet sich hier u.a. an:
- Reiter, die z.B. wegen eines Unfalls, einer Erkrankung oder sonstiger Ereignisse unsicher im Umgang mit ihrem Pferd oder beim Reiten sind oder Leistungseinschränkungen haben.
- Reiter, die gerne mehr Vertrauen in sich, ihre Fähigkeiten und ihren Erfolg hätten.
- Hundesportler, die gerne mehr Konzentration und Fokus und somit auch mehr Erfolg hätten.
- Aussteller oder die, die es gerne wären, sich aber nicht mit ihrem Hund in den Ring trauen oder ihre Nervosität auf ihren Hund übertragen

. . .
Individuelle und lösungsorientierte Begleitung in unterschiedlichen Lebenssituationen. Dies betrifft u.a.:
- den Beruf und/oder die berufliche Veränderung / Weiterentwicklung / Neuorientierung,
- den Sport und die dortigen Erfolge,
- persönliche Lebenskrisen,
- Probleme mit veränderten Lebensumständen,
- Veränderungen der eigenen Gesundheit oder der einer nahestehenden Person,
- das familiäre Umfeld,
- u.V.m.
Ein gutes Coaching / Mentaltraining kann das Selbstbewusstsein, den Selbstwert, die körperliche und geistige Gesundheit  und Leistungsfähigkeit positiv beeinflussen. Vielleicht brauchen Sie einfach nur einen kurzen Impuls, um sich ihrer Ziele im Leben klar zu werden oder Sie wollen wieder ihre Stärken und Fähigkeiten aktivieren.
. . .
Wenn das geliebte Tier stirbt...
Dem Umfeld ist oft nicht bewusst, wie intensiv eine Beziehung zum eigenen Tier sein kann. Stirbt dieses Tier, bleibt für den Besitzer oft die Zeit stehen und der Verlust  ist immens. Und oft weiß dieser dann gar nicht, wohin mit seiner Trauer, den vielen ungesagten Worten und wie die Zukunft ohne den vierbeinigen Wegbegleiter eigentlich weitergehen soll. Da ich selbst schon viele Herzenstiere gehen lassen musste und um die Gefühlswelt weiß, biete ich in solchen besonderen Fällen an, einfach mal das Herz aus zu schütten und wirklich von dem Tier Abschied zu nehmen und sodann los zu lassen. 
. . .

Eine Bitte...
Mentaltrainer können keine Wunder bewirken. Für jeden Veränderungsprozess braucht es Zeit und vor allem die Bereitschaft des Klienten, an sich arbeiten zu wollen. Letztendlich steckt in jedem von uns ein unglaubliches Potential, das oft nur entdeckt werden will. Nur Sie selbst können das in Angriff nehmen.
Denn schließlich gilt: Sei du selbst das Wunder!